Verstorbene Vereinsmitglieder seit Allerheiligen 2020


15.08.21 Theodor Speck

Vereinsmitglied seit 1948

32 Jahre aktiver Musiker

Ehrenmitglied seit 1988


13.06.21 Dr. jur. Arnold Steinbrenner

Vereinsmitglied seit 1969


07.05.21 Edith Gritsch

Unermüdliche Unterstützerin bei Festen und Veranstaltungen


06.03.21 Josef Forro

Vereinsmitglied seit 2010


28.01.21 Ruth Kiefer

Ehemaliges Mitglied unserer Theater-Gruppe


14.12.20 Manfred Kühn

Vereinsmitglied seit 1959

Ehrenmitglied seit 1998



Der Musikverein Bruchhausen e.V.

trauert um sein Ehrenmitglied

Theodor Speck

der am 15.08.2021 von uns gegangen ist.

 

Im Jahr 1948 trat Theodor in den Musikverein ein, erlente und spielte die Posaune 32 Jahre lang. Auch nach seinem ausscheiden aus dem Blasorchester blieb Theodor dem Verein als passives Mitglied erhalten. So konnte er 1988 zum Ehrenmitglied ernannt werden. Nun verstarb Theodor, kurz nach seinem 90. Geburtstag und insgesamt 73 Jahren Mitgliedschaft im Musikverein.

Wir werden Theodor ein ehrendes Angedenken bewahren.



Dreamteam im Stand (2003) v.l.: Irm, Bertl und Edith
Dreamteam im Stand (2003) v.l.: Irm, Bertl und Edith

Der Musikverein Bruchhausen e.V. trauert um

Edith Gritsch

die am 07.05.2021 verstorben ist.

 

Über Jahrzehnte hinweg unterstützte Edith als unermüdliche Helferin den Verein bei Festen und Veranstaltungen mit ihrer herzlichen und, wenn angebracht, auch recht resoluten Art. Gerade letztere Eigenschaft brachte Edith einen gewissen Ruf bei Bedienungen ein. Da früher mit Bonbüchlein und nicht über Registrierkassen und gedruckten Kassenbelegen die Bedienungen ihre Bestellungen am Stand holten konnte es möglich sein, dass in der Hektik der eine oder andere Bon fehlte. Nicht bei Edith! Da wurde genau nachgezählt und nachgefordert. Kannte sie, als "Fachkraft an der Ausgabe", doch alle Tricks wie man in der Hektik des Geschehens mal was "unter den Tisch" fallen lassen konnten. Herzlichen Dank für die jahrzehntelange Unterstützung und Mithilfe.

 

Wir werden Edith ein ehrendes Angedenken bewahren.


Der Musikverein Bruchhausen e.V. trauert um

Josef Forro

Vereinsmitglied seit 2010

der am 06.03.2021 von uns gegangen ist.

 

Wir werden Josef ein ehrendes Angedenken bewahren.



Der Musikverein Bruchhausen .V. trauert um

Ruth Kiefer

die am 28.01.2021 verstorben ist.

 

Ruth Kiefer war über viele Jahre Mitglied unserer Theater-Gruppe und spielte mit Herz und Humor sowie viel Textsicherheit die verschiedensten Rollen, in Stücken wie "D'Schwiegermudder", "De doppelte Auguscht" oder in "Die Veteranen",  mit Bravour. Gerade die Textsicherheit, die alle Rollen eines Stückes umfaßte (!), verhalf ihren Mitspieler auch mal einen "Hänger" zu meistern. Gerade dann wenn der Souffleurkasten für die Ohren mal wieder meilenweit entfernt war.

Wir werden Ruth (rechts im Bild) ein

   ehrendes Angedenken bewahren.


 

Der Musikverein Bruchhausen e.V. trauert um sein

 

Ehrenmitglied Manfred Kühn

Vereinsmitglied seit 1959 - Ehrenmitglied seit 1998

 

der am 14.12.2020 von uns gegangen ist.

 

Wir werden Manfred ein ehrendes Angedenken bewahren.