Hier gibt's AKTUELLES und die Meldungen des Jahres


"Zirkus, Gaudi und Konfetti" - MVB beim WCC & WCC/HWK

Fotos: "hf-highlights" Halard Fehrer
Fotos: "hf-highlights" Halard Fehrer

Auch in diesem Jahr umrahmte unsere Sitzungskapelle wieder die Prunksitzung des WCC in der Schlossgartenhalle in Ettlingen und daher gab es für uns in diesem Zusammenhang auch etwas zu feiern, denn seit 10 Jahren freuen wir uns Teil der Prunksitzungen des WCC zu sein. 

In diesem Jahr hieß es "Zirkus, Gaudi und Konfetti" und so spielten unsere Musikanten unter der Leitung des großen Maestro Bernhardo Piccolo im "Zirkus Konfetti" des WCC Klassiker wie den Zirkusmarsch "Einzug der Gladiatoren" oder auch das bekannte Stück "Salto Mortale". Dazwischen sorgten wir wieder dafür,  dass Büttenredner, Tanzgarden und andere Formationen schwungvoll auf und von der Bühne geleitet wurden.

Weiter umrahmten unsere Musikanten am 04.02.18 die Gemeinschaftssitzung des WCC und der HWK ebenfalls in der Schlossgartenhalle. Auch hier sind wir schon sei fast 20 Jahre mit dabei und freuen uns auch jedes Jahr wieder einen Beitrag zum Miteinander behinderter und nichtbehinderter Menschen leisten zu können.

Herzlichen Dank allen Musikanten sowie Jörg Müller für die freundliche Unterstützung. 

Hier geht's zu den Bildern



Ehrenmedaille der Stadt für Vereinsmitglied Werner Jany

Der Musikverein Bruchhausen e.V. beglückwünscht sein Mitglied und FVA-Präsident Werner Jany, links im Bild mit Oberbürgermeister Johannes Arnold, recht herzlich zur Verleihung der Ehrenmedaille der Stadt Ettlingen. Seit nunmehr 33 Jahren unterstützt Werner den Verein als passives Mitglied.

Wir wünschen Werner weiterhin viel Spaß im Kreise der MVB-Familie.

 

 

 

 

 


Boarischer Abend zum 50.

Ein weiteres "Geburtstagsständchen" gab es am 13.01.2018 im FVA-Clubhaus "Zum Badener". Heiko Kiefer ist seit fast 25 Jahren, also sein halbes Leben bereits, passives Mitglied im Musikverein feierte seinen 50. Geburtstag und einige Musiker bliesen ein zünftiges Ständchen, Vorsitzender Klein über-brachte die Glückwünsche des Vereins.

Normalerweise kommen Vereinsmitglieder erst ab dem 65. Geburtstag in den Genuß eines Ständchens. Heiko veranstaltete aber zu seinem Geburtstag ein "Oktoberfest" im Januar und da gehört natürlich auch eine zünftige Blasmusik dazu und so engagierte er kurzerhand die Musiker für diesen Abend und lud sie anschließend noch ein zünftig, boarisch mitzufeiern.          Hier geht's zu den Bildern


Prof. Dr. Albrecht Ditzinger feierte seinen 65. Geburtstag

Und wieder gab es einen Geburtstag zu Jahres-beginn. Am 12.01.2018 feierte unser Vereinsmitglied Prof. Dr. Albrecht Ditzinger seinen 65. Geburtstag. Ganz im geheimen wurde das Ständchen vorbereitet, denn bereits im letzten Herbst fragte Frau Ditzinger an ob ein Ständchen möglich sei. Und so kam es dann zu Stande. Sogar die Lieblingslieder des Geburtstagskindes "I will follow him" und "Country roads" hatten wir im musikalischen Geschenkkorb.

Vorsitzender Klein bedankte sich bei Albrecht für seine jahrelange Treue zum Verein und gratulierte mit einem Präsent. Auch der Jubilar war sichtlich erfreut und lud alle zu einem, rein zufällig, bereitgestellten Imbiss mit Umtrunk ein.                                                                Hier geht's zu den Bildern


Vertreter des Musikvereins bei WCC-Ordensmatinee

Am 06.01.2018 war es wieder soweit. Auch für den MVB beginnt nun, mit der Ordensmatinee des WCC im Rohrersaal im Ettlinger Schloss, bei der auch wieder der Jahresorden verliehen wurde, die Faschingszeit. Auch in diesem Jahr umrahmen wir wieder musikalisch die Prunksitzung des WCC sowie die Gemeinschaftssitzung des WCC und der HWK. WCC-Präsident Bernd Rehberger über-reichte den Jahresorden an unseren 1. Vorsitzenden Bernhard Klein, Ehrenvorsitzenden Bernhard Heinzler und Cedric Becker.

 

 

 

 

Bild v.l.: 1. Vorsitzender Bernhard Klein, WCC Präsident Bernd Rehberger, Willi Rast, Cedric Becker und Ehrenvorsitzender Bernhard Heinzler


Am 04. Januar 2018 verstarb mit Maria Vetter eine langjährige Stütze des Vereins